Kundenstimmen

 

Marc Dietrich, Vorstandssprecher | DRK-Kreisverband Neuss e.V.

„Die Wohlfahrts-App ist das digitale Highlight in unseren Kitas und entlastet unsere Mitarbeitenden enorm. Die Kosten lohnen sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht bereits dadurch, dass je Kita rund eine Stunde Telefonarbeit pro Tag entfällt. So bleibt mehr Zeit für die pädagogische Arbeit mit den Kindern.“

Saskia Matheisen, Projektleiterin Einführung Wohlfahrts-App |
DRK-Kreisverband Neuss e.V.

Die Einführung der Wohlfahrts-App in unseren 13 Kitas ist reibungslos verlaufen. Ein halbstündiger Termin je Kita hat ausgereicht, um den Kita-Leitungen alle Funktionen zu erklären. Diese waren begeistert davon, wie einfach die App funktioniert und wie viele clevere Arbeitserleichterungen eingebaut sind. Die größte Begeisterung kam immer an den Punkten „die Datenpflege erfolgt durch die Eltern“ und „die morgendlichen Abwesenheitsinfos bekommt ihr jetzt digital in einer Übersicht, statt am Telefon“.

Arabella Lorenz, Leiterin DRK-Familienzentrum Erfttal | DRK-Kreisverband Neuss e.V.

Ich finde super, dass ich Termine für die Eltern in die Wohlfahrts-App einstellen und sie darüber auch nochmal erinnern kann. Außerdem finde ich klasse, dass Eltern ihre Kinder über die App abmelden können, da das Telefon sonst die ganze Zeit klingelt. Wir als KiTa können den Eltern aber auch Fotos vom Alltag zeigen und über Projekte berichten, die wir gerade mit den Kindern erarbeiten. Unsere Elternbriefe über die App zu erstellen ist nachhaltiger als Papier und durch die Lesebestätigung können die Eltern nicht mehr sagen, sie haben den Elternbrief nicht gelesen oder er sei nicht angekommen. Wenn wir wegen Personalmangel eine Notbetreuung haben, erstelle ich schnell einen Artikel als „News“ und die Eltern erhalten direkt eine Nachricht. Ich finde die App für alle Beteiligten sehr gelungen.


Die Wohlfahrts-App im Fernsehen